Janine Weisflog, geboren und aufgewachsen in der Bauhausstadt Dessau im Flachland von Sachsen-Anhalt. Von meinen Eltern Nina genannt, hatte ich schon im Alter von 5 Jahren die Erste Polaroid Kamera in der Hand.

Über die Analoge Fotografie als Lomo und Macrofotos fand ich schließlich den Weg von den kleinsten Details hinzu, vor die Kamera und kann nur zugut nachempfinden, wie aufregend die Sache ist.

Einige Portraits später konnte ich dann endlich meine Erste Spiegelreflexkamera mein eigen nennen. Canon 350D, damals schon 12 Jahre alt, mit einer unfassbar guten Farbwiedergabe.

Mittlerweile ist ein neues Spitzenpferd im Stall und drei gute Objektive, wobei man von selbigen nicht genug haben kann.

Damit ausgerüstet ging es für mich schon vom Bodensee bis an die Küste, bis nach Finnland. Viele schöne Momente konnte ich begleiten und für immer festhalten.

Mittlerweile bin ich im hügeligen Freistaat Sachsen zuhause, mit Mann, Hund und natürlich meiner Kamera.